status

Heute beginne ich einmal mit einer kurzen Zusammenfassung der Dinge die nun in den letzten Tagen hier auf der Seite passiert sind. Quasi : Tag 3 nach Neustart

Wie unschwer zu erkennen wurde das Design und der Aufbau der Seite komplett geändert. Hier sind jetzt weitesgehend alle arbeiten abgeschlossen. So weit man eine solche Behauptung bei einer Website überhaupt aufstellen kann.
Technisch läuft auch schon alles fast fehlerfrei. Und ja, Sebastian, ich werde noch danach forschen, warum die Laberecke aktuell nicht auf dem i-Dingens funktioniert. Eigentlich sollte es funktionieren aber naja. Auf meinem iPad geht’s auch nicht.
Die meiste Zeit hat das umformatieren der Blogbeiträge und das neu einfügen der Bilder und Gallerien in Anspruch genommen. Ich habe eine neue Gallerie und Bildverwaltung installiert und habe nun in den letzten Tagen 889 Bilder / ca. 750MB neu auf den Server hochgeladen, sortiert und zum Teil umformatiert.
Aktuell fehlen „nur“ noch die Bilder aus den Blogbeiträgen unserer Reise nach Hawaii von 2010 und unserer Reise nach Kroatien 2009. Alle anderen sind fertig gestellt.

Aktuell noch eine Baustelle ist das Forum. Das ist alles noch suboptimal. Es funktioniert und es kann geschrieben werden. Aber irgendwie ist es noch uncool und suboptimal. Das ist eine Baustelle für die nächsten Tage.

Desweiteren wird es noch die Möglichkeit geben sich am Blog+Forum zentral anzumelden. Auch gleich direkt über seinen Facebook Account und dergleichen. Derzeit funktioniert es schon. Sobald man einen Blogbeitrag öffnet hat man in der Sidebar rechts einen Punkt „Anmelden“. Der wird aber noch auf die Startseite wandern. Ich weis nur noch nicht wohin. 🙂

9 Comments

Kommentar verfassen