Was macht man an einem 31. Oktober?
Man freut sich nicht aufs Skifahren oder den Winter. Nein, man besucht bei schönstem Herbstwetter, um die 18 Grad, strahlend blauer Himmel die Stadt Salzburg. Die Anreise aus Penzberg dauerte ca. 1,5 Stunden. Die letzten Meilen dann im Cabrio schon mit geöffnetem Dach über Landstraßen. Zu verlockend war das Wetter. Quasi von der anderen Seite kam Stefan aus Wien. Ein Zug brachte ihn nach Salzburg. Das gegenseitige finden am, oder besser im Umkreis, des Bahnhofes Salzburg war nicht ganz einfach. Ist doch aufgrund der aktuellen Situation von Massen an Einreisewilligen das Bahnhofsgelände abgeriegelt. Jede Zufahrtsstraße endet irgendwo in einer Sackgasse.  Naja, schöne neue Zeit.

Nachdem wir uns dann doch irgendwann gefunden hatten führte und unser erster Teilausflug zum Hangar 7 am Salzburger Flughafen. Eine kleine Männerwelt. Flugzeuge, Rennwagen und allerlei technisches Gedöns steht hier rum. Hier kann man getrost mal Pause machen und für 30 bis 60 Minuten durchschlendern. Sowohl Parkplatz auch als Eintritt sind kostenlos.

Danach führte unsere Reise zurück in die Innenstadt. Das Parkhaus am Schloss Mirabell sollte unser Auto beherbergen.
Von hier aus ging es nun durch den Schlosspark in Richtung Salzburger Altstadt. Der Fotoapparat war immer dabei. Logisch. Gerade jetzt im Herbst ergeben sich wunderschöne, farbenfrohe Bilder. Dazu eben dieses geniale Wetter. Besser geht nicht.
Erwähnenswert ist sicher, das wir zum Sonnenuntergang auf der Richterhöhe, westlich der Burg Salzburg, waren und einen großartigen Sonnenuntergang von hier erleben durften.
Ich möchte hier jetzt nicht auf unsere Laufroute oder jedes einzelne Bauwerk eingehen. Die Zeit verging wie im Flug. Um 18 Uhr haben wir uns noch zu einem gemütlichen Abendessen im Lokal Die Weisse eingefunden. Durchaus eine Empfehlung wert diese Boazn.

Für den Rest möchte ich nichts weiter groß schreiben. Die Bilder sagen in diesem Fall sicher mehr als 1000 Worte.
Hier jetzt ein erster Auszug der Bilder. Weitere werden noch folgen. Zu finden sind diese dann im Beitrag in unserem Forum.

 

Salzburg im Herbst

DSC_3166 DSC_3172 DSC_3173 DSC_3179 DSC_3181 DSC_3182 DSC_3186 DSC_3191 DSC_3211 DSC_3227 DSC_3231 DSC_3247 DSC_3252 DSC_3257 DSC_3269 DSC_3281 DSC_3286 DSC_3311 DSC_3332 DSC_3333 DSC_3338 DSC_3365 DSC_3375 DSC_3380

One Comment

Kommentar verfassen